¡Viva México!
Latin-Bowls sind für ihre vielfältigen und geschmacksintensiven Zutaten bekannt. Sie vermitteln uns ein Gefühl von Exotik, Abenteuer und lassen uns vom Reisen träumen. Wir haben für euch eine köstliche Latin- Bowl mit Kochbananenchips entwickelt, die euch neue Geschmacksexplosionen entdecken lässt.
¡Que rico! Und was darf bei einem echten mexikanischen Gericht nicht fehlen? - Natürlich die Schärfe. Also dann ran an die Kochlöffel und Mariachi-Musik auf volle Lautstärke, hier kommt unser Rezept, das euch begeistern wird.

Zutatenliste

Zubereitung
1. Den Reis kochen und die Kochbananen frittieren. Wir empfehlen auch unsere Platanu-Chips als Alternative zu verwenden.
Wie selbstgemachte Kochbananenchips gemacht werden haben wir ausführlich im vorherigen Beitrag erklärt.
2. Die Zwiebel scharf in einer Pfanne anbraten, anschließend das vegane Hackfleisch dazu geben. Etwas Knoblauch pressen und dazu geben. Das Ganze mit etwas Sojasoße ablöschen, gut verrühren und mit etwas schwarzem Pfeffer abschmecken. Nach Belieben kann auch etwas Salz dazugegeben werden.
Erfahrungsgemäß reicht jedoch der Salzgehalt der Sojasoße für die kleine Menge aus. Wer es scharf mag, kann gerne etwas Chili dazu geben.
3. Den Reis, das Gemüse, die vegane Fleischpfanne und die Kochbananenchips in einer Schüssel anrichten. Die Bowl mit den Avocadostreifen und dem frischen Koriander garnieren. ¡Buen apetito!
How-To Video
